Prachtband im Herbst

Was man so alles im small talk erfährt: Heute morgen in meiner Lieblingsbuchhandlung Bouvier in Bonn. Ich quatsche in der Abteilung Naturwissenschaften mit der freundlichen Buchhändlerin. Sie erzählt mir im Herbst erscheint ein neues Buch zum Regenwald.

Wir sind uns einig, dass dies Thema seit Jahren von den Verlagen vernächlässigt wird. Vor 10, 15 Jahren waren die Regale voll mit Büchern über den Regenwald, dem Amazonas.

Das Buch soll im September erscheinen. Habe beim Verlag Dorling Kindersley nachgeschaut: Es ist ein Fotoband des Schweizer Fotografen Thomas Marent. Seit 16 Jahren bereist er die Regenwälder der Erde. Der Fotograf, Jahrgang 1965, hat es sich zum Ziel gesetzt, die einzigartige Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt in diesen Lebensräumen fotografisch zu dokumentieren.

Das Buch ist offenbar ein Prachtband geworden über 500 Fotografien auf 360 Seiten mit Audio-CD. Was ist auf der CD? Vermutlich die Stimmen und Geräusche des Regenwalds...Was soll der Band kosten? Laut Verlag: € 39,90

Kommentare