amazonas.de gegen amazon

15.11.2006 – als Journalist betreibe ich die website www.amazonas.de. Seit 2 Jahren wehre ich mich gegen Praktiken des Internetbuchhändlers amazon.de. Meine Klage wird nun am 17. November 2006 um 14 Uhr vor dem Landgericht München I verhandelt.

Das Projekt www.amazonas.de informiert über das südamerikanische Dschungelgebiet und engagiert sich für den Erhalt des größten Regenwalds der Erde.

Vor 4 Jahren ging ich eine „Partnerschaft“ mit dem größten Internetbuchhändler ein. Die Werbebanner fingen die Kosten der Webseite, teilweise auf.

Das seinerzeitige Ansinnen des großen Online-Händlers die Rechte an dem Namen www.amazonas.de zu kaufen, lehnte ich ab. Nach dem erfolglosen Kaufgesuch behauptete amazon nun eine Kündigung der Partnerschaft per E-Mail geschickt zu haben. Doch die Kündigungsemail traf bei mir bis heute nicht ein. Hingegen wurden mir die Honorare, die mir laut der Erfassung durch amazon zugestanden hätten, verweigert.

Seit über 5 Jahren gilt www.amazonas.de im deutschsprachigen Raum als eine der engagiertesten Webseiten zum Amazonas. Bei der Wahl der beliebtesten Website 2006 der Augsburger Verlags- und Vertriebsgesellschaft gelangte www.amazonas.de auf Platz 16. Amazonas.de befindet sich damit unter den ersten 20 Webseiten in der Kategorie „Portale, Newsletter, Information“. Über 1 Millionen Internet-User im Alter über 50 Jahre verhalfen der Webseite zu diesem großen Erfolg.










Kommentare