Coronavirus Todesgefahr für Indigene

Das Corona Virus ist nach medizinischen Erkenntnissen für die Indigenen viel gefährlicher als für uns. Denn bereits seit die Europäer in Südamerika ankamen, starb ein Großteil der Amazonas Indianer an Infektionskrankheiten. Krankheiten, die es vor der Ankunft der Europäer in Südamerika nicht gab. Deshalb sind die Indigenen gegen die meisten Infektionskrankheiten weniger geschützt.

Jetzt haben sich viele Amazonas Gruppen weiter in den Wald zurück gezogen, um den Kontakt zu der anderen brasilianischen Bevölkerung zu vermeiden. Doch Holzfäller und Goldsucher dringen immer weiter in die Regenwälder. Jetzt zerstören sie nicht nur die Wälder und vergiften die Flüsse durch den Gebrauch von Quecksilber beim Gold schürfen, jetzt bringen sie auch das Virus in den Regenwald.

Kommentare